Das Amt Leezen (12 Gemeinden mit über 9.000 Einwohnern), Kreis Segeberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Teams
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für den Fachbereich Ordnung und Soziales. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 39,00 Stunden.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Bearbeitung von allgemeinen Schulangelegenheiten des Schulzentrums Leezen sowie der Betreuten Grundschule (BGS), wie z.B. Abrechnung der Kosten der Schülerbeförderung, Kalkulation und Erhebung von Elternbeiträgen der BGS und Ferienbetreu-ung
- Verwaltung und Abrechnung des amtseigenen Schulbusses
- Anträge auf Förderung der Schulsozialarbeit und der Offenen Ganztagsschule stellen, sowie Erstellen der Verwendungsnach-weise
- Erhebung und Berechnung von Schulkostenbeiträgen
- Allgemeine Betreuung von Asylbewerber/innen
- Erstellung und Verwaltung der Mietverträge und Klärung der Mietkonditionen
- Planung der Wohnräume sowie Durchführung von regelmäßigen Inspektionen der Gebäude
- Straßenreinigungssatzungen der Gemeinden, z.B. Kontrollen der Straßen und Gehwege, Erfassung und Dokumentation von Verstößen usw.
Sie bringen mit: - Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Angestelltenprüfung I, eine vergleichbare Ausbildung oder eine andere Qualifikation, die zur Übernahme der o.g. Aufgaben befähigt
- Hohes persönliches Engagement
- Eigeninitiative und lösungsorientiertes Vorgehen
- Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung nach BRKG einzusetzen. Die Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges ist perspektivisch vorgesehen.
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, idealerweise auch in weiteren Sprachen
- Bereitschaft, sich mit anderen Kulturen und Religionen respektvoll auseinanderzusetzen
Wir bieten Ihnen: - Eine interessante, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit
- Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine Vergütung je nach Qualifikation bis zu einer EG 8 TVöD
- Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Ein/e jährliche/s Leistungsentgelt/Jahressonderzahlung
- Berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fahrradleasing in Form von Entgeltumwandlung
- Aktive Mittagspausen sowie wöchentlich frisches Obst im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Die Tätigkeit ist in Teilen auch im Außendienst zu verrichten. Erfahrungen im Umgang mit sprachlicher und kultureller Vielfalt sind von Vorteil.
Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen sowie auch Schwerbehinderte im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
Sie sind interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte mit tabellarischem Lebenslauf und aussagekräftigen Unterlagen bis zum 11.04.2025 an die Amtsdirektorin des Amtes Leezen, Hamburger Straße 28, 23816 Leezen oder per E-Mail an bewerbung@amt-leezen.de
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Krügel unter der Tel.-Nr.: 04552 / 9977-210 zur Verfügung.
Leezen, 14.03.2025
Amt Leezen
Die Amtsdirektorin
gez. Heike Feig