Baufortschritt Kindergarten Sonnenblume

Umbau des Kindergarten Sonnenblume geht voran !

Die Baumaßnahmen am Kindergarten Sonnenblume liegen momentan voll im Plan. Die Maurer-Betonarbeiten sind vorläufig fast abgeschlossen. Die nächsten Gewerke sind der Zimmermann und der Elektriker, die sich um den Dachstuhl des Anbaus bzw. um die Elektroinstallation Innen wie Außen kümmern. So ein altes Gebäude hat doch immer einige Überraschungen parat, so musste im Krippenbereich erstmal eine Sohle nachgeschüttet werden, da direkt auf Sand gebaut wurde.

Aber momentan läuft alles rund. Interessant und herausfordernd wird es, sobald es im laufenden Kindergartenbetrieb an den jetzigen Kindergartenbereich herangeht. Da muss mit den Erzieherinnen Hand in Hand gearbeitet werden. Einiges wird für eine Zeit lang nicht zur Verfügung stehen. Und wenn es an den Waschraum/WC geht, muss es vorübergehend mit einem provisorischem Toiletten/Waschcontainer gehen. Vielleicht wird auch noch die eine oder andere Woche der Betrieb ausgelagert, mal schauen. Die Herbstferien werden auch intensiv für die Bauphase genutzt.

Fazit: Wir sind voll im Plan, liegen unter den berechneten Kosten und werden hoffentlich zu Weihnachten mit dem Kindergarten Sonnenblume fertig sein.

MW