GEMEINDE NACHRICHTEN
Kindergarten - Tag der offenen Tür 2016

Todesfelde feiert den Tag der offenen Tür im Kindergarten Sonnenblume

Am 28.05.2016 war es endlich soweit, nach ca. 1 1/2 Jahren Bauzeit feierte der Kindergarten Sonnenblume in Todesfelde bei strahlendem Sonnenschein die Neueröffnung und den Tag der offenen Tür für alle Interessierten.
Ca. 120 Gäste waren gekommen und neugierig, wie es wohl so fertig aussähe. Nach der Begrüßung durch die neue Leitung Frau Nüsken gab es noch eine kleine Andacht von der Pastorin Frau Grube und ein paar Worte zur Geschichte des Gebäudes und zum Umbau durch den Bürgermeister. Eine Hüpfburg, ein Zauberer, Kuchenbuffet und Grillwurst rundeten den schönen Tag ab. Der Dank gilt allen Spendern, dem Förderverein des Kindergartens, dem Architekten Herrn Wulf und allen Beteiligten, die dieses tolle Ergebnis möglich machten. Mit dieser Ausstattung verfügen wir über einen der modernsten und schönsten Kindergärten im Kreis Segeberg. Besonderer Dank gilt nochmal der Geduld der Eltern und des Erzieherteams, die trotz Umbau im laufenden Betrieb mit einigen Unannehmlichkeiten zu kämpfen hatten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Mathias Warn
Bürgermeister